Veröffentlicht inHumor

Der Vater stellt sein Rad mit diesem Schild mitten auf die Fahrbahn. Mit der Aufschrift sorgt er für Diskussionen im Netz.

Retourkutsche

Thomas Geffe hat die Nase voll: Der Kölner Kommunalpolitiker und passionierte Radfahrer sieht sich ständig mit Autos konfrontiert, die den Radweg blockieren. Um die nach eigener Aussage „Absurdität der gängigen Entschuldigung von Autofahrern beim Parken auf Radstreifen zu verdeutlichen“, hat er den Spieß einmal umgedreht: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Vater von Zwillingen ist nicht der einzige, der sich über das oft rücksichtslose Verhalten von Autofahrern gegenüber Radfahrern ärgert und hat unter seinem Twitter-Foto eine Diskussion angeregt. Denn rein theoretisch kann das Parken auf dem Radweg mit Abschleppen und 20 Euro Bußgeld geahndet werden. Nur in der Realität müssen die Autofahrer meist mit keinen Konsequenzen rechnen. Mit seiner Aktion hat der Kölner selbst jedoch niemanden behindert: „Das Fahrrad stand da nur ganz kurz für’s Foto.“