Veröffentlicht inTiere

Taucher filmt Kampf der Riesenfische

Aus dem Nichts kommt ein riesiger Thunfisch und verjagt einen Hai, während verdutzte Taucher das Ganze filmen

©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Ein Thunfisch verjagt einen Hai – kann so etwas tatsächlich passieren? Schließlich sind Haie sehr eindrucksvolle, große Raubfische, denen die anderen Meeresbewohner lieber schnell aus dem Weg schwimmen.

Aber Thunfische sind selbst riesig. Sie können bis zu 4,5 Meter lang und bis zu 700 Kilogramm schwer werden. Wer so groß ist, der kann sich auch mit einem Hai anlegen.

Taucher vor der Küste Floridas wurden Zeugen einer solchen Konfrontation. Die Gruppe war unterwegs, um Haie aus der Nähe zu beobachten. Als sich ein Bullenhai den Tauchern näherte, wollte das Tier nur einen Happen der ausgelegten Fischköder haben.

Der Thunfisch verjagt den Hai

Doch wie aus dem Nichts sauste plötzlich ein riesiger Thunfisch auf den Meeresräuber zu und verjagte den Hai mit einem Biss nach dessen Schwanzflosse.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Bullenhai ließ es nicht auf einen Kampf ankommen und schwamm davon, so schnell er konnte.

Die überraschten Taucher veröffentlichten ihr Abenteuer in einem Video auf Instagram. Kaum zu glauben, aber mit so einem Riesenfisch legt sich nicht einmal ein Hai an.

Quelle: tz
Vorschaubilder: ©instagram/saltydivers