Veröffentlicht inHumor, Wissenswertes

Lustiges Video zeigt stolpernde Astronauten

Verringerte Schwerkraft führt zu witzigem Hüpfen, Stolpern und Purzeln – die sogenannten Apollo-Outtakes zeigen, wie lustig es den Astronauten der Mondlandungen erging

©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jeder kennt die Bilder von der ersten Mondlandung: Fasziniert blickten wir auf den Astronauten in seinem Anzug, der scheinbar leichtfüßig über die Oberfläche unseres Mondes hüpfte.

Die Schwerkraft auf dem Mond beträgt nur etwa ein Sechstel von der auf der Erde. Das heißt, dass die Muskelanstrengung, die wir für einen ganz normalen Schritt auf der Erde gewohnt sind, uns auf dem Mond wie einen kraftvollen Sprung in die Luft heben wird.

Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Obendrein soll die Mondoberfläche nicht gerade ein rutschfester Boden sein. Laut dem Astronauten Buzz Aldrin ist sie eher wie „feuchtes Puder“ – also sehr rutschig. Selbst mit den trittfesten Astronautenstiefeln ist dies eine Herausforderung.

Völlig losgelöst von der Erde

Zwischen 1969 und 1972 landeten sechs Apollo-Missionen auf dem Mond. Davon wurden zahlreiche Videos angefertigt, deren Details bis ins Letzte hinein analysiert wurden, um mehr über den Mond zu lernen und zukünftige Missionen zu optimieren.

©Twitter/Universal Curiosity Foto: ©Twitter/Universal Curiosity

Diese Videos sind außerdem richtig witzig. Die Astronauten stolpern, hüpfen wie Gummibälle herum und purzeln fröhlich übereinander und über ihre eigenen Füße. Verminderte Schwerkraft ergibt erstklassiges Comedy-Material.

Einen Zusammenschnitt der sogenannten „Apollo-Outtakes“ kannst du hier ansehen. Vorsicht, es besteht akute Lachgefahr!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einfach herrlich! Sicherlich brachten diese tollpatschigen Abenteuer auch die Astronauten selbst zum Lachen. Schließlich kann man durchaus gleichzeitig Geschichte schreiben und seinen Spaß haben.

Quelle: t3n
Vorschaubild: ©Twitter/Universal Curiosity