Veröffentlicht inHumor, Kuriositäten

Video: Tankwart richtet Feuerlöscher auf Kunden

Die Überwachungskamera einer Tankstelle filmte einen Kunden, der seine Zigarette nicht löschen wollte. Der Tankwart nahm daraufhin einen Feuerlöscher und löschte sie.

video-tankwart-feuerloescher-kunde-seo
©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Dass Benzin und Glut keine gute Kombination sind, weiß eigentlich jedes Kind. Leider scheinen manche Menschen diese Einsicht im Erwachsenenalter wieder vergessen zu haben, wie der folgende Vorfall beweist.

Zapfsäulen und Glimmstängel

Auf einer Tankstelle filmte eine Überwachungskamera nämlich einen Kunden, der trotz Verbots neben einer Zapfsäule einen Glimmstängel genoss. Obwohl er wohl aufgefordert wurde, die Zigarette zu löschen, drückte er sie nicht aus.

Einen kurzen Moment später erschien der Tankwart, der hinter das Auto des Rauchers zur Zapfsäule lief. Er griff sich den Feuerlöscher und machte sich bereit.

©reddit/u/namraka Foto: ©reddit/u/namraka

Attacke!

Dann richtete er den Löscher auf den Kunden und hüllte ihn und seinen Wagen in eine dicke weiße Wolke aus Löschpulver ein, die die Zigarettenglut zuverlässig erstickte – sicher ist sicher!

Das Video der Überwachungskamera kannst du dir hier ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Reddit Media der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein gefährliches Gemisch

Auch wenn man darüber streiten kann, ob die Löschaktion via Feuerlöscher ein wenig übereifrig war, sollte man die Gefährlichkeit von Zigaretten und offenem Feuer an Tankstellen niemals unterschätzen.

Trotz vieler Sicherheitsvorkehrungen kommt es immer wieder vor, dass beim Tanken kleine Mengen an Treibstoff verschüttet werden und sich Benzinlachen bilden. Zusammen mit der Umgebungsluft entsteht dann ein Benzin-Luft-Gemisch, das hochentzündlich und explosiv ist.

©reddit/u/namraka Foto: ©reddit/u/namraka

Ein Feuerball

Schon die Glut einer Zigarette reicht aus, um einen gefährlichen Feuerball zu verursachen. Natürlich würde dieser nicht die ganze Tankstelle in die Luft sprengen, aber etwaigen Umstehenden schwere Verbrennungen zufügen.

Daher: Vorsicht ist besser als Nachsicht! Und vielleicht vergisst der Raucher aus dem Video nach diesem Erlebnis beim nächsten Tankstellenbesuch nicht, dass glimmende Zigaretten dort nichts zu suchen haben.

Das Leben hält eben oft unerwartete Überraschungen bereit. Auch die folgenden Videos werden dich bestimmt in ihren Bann ziehen:

Quelle: reddit
Vorschaubild: ©reddit/u/namraka