Veröffentlicht inWissenswertes

Witz des Tages: Busfahrer und Pfarrer im Himmel

In diesem Witz des Tages landen ein Busfahrer und ein Pfarrer gemeinsam im Himmel. Was dann passiert, liest du hier.

© In diesem Witz des Tages guckt ein Pfarrer in die Röhre. ©Pixabay/EugenioAlbrecht

Lust auf ein paar echt lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Der Pfarrer im folgenden Witz des Tages malt sich Großes aus, als er in den Himmel kommt. Doch ein Busfahrer macht dem frommen Mann einen Strich durch die Rechnung.

Witz des Tages: Busfahrer übertrumpft Pfarrer

Ein Busfahrer und ein Pfarrer kommen zur gleichen Zeit in den Himmel. Petrus begrüßt sie an der Himmelspforte und bringt sie in ihre neuen Häuser.

Zuerst gehen sie zur Villa des Busfahrers – einem prächtigen Anwesen mit allen Schikanen.

Als der Pfarrer das sieht, ist er mächtig aufgeregt, denn er denkt, dass er noch ein viel schöneres Haus bekommen wird, denn er hatte sicherlich mehr Gutes getan als der Busfahrer.

Ein evangelischer Pfarrer bei der Predigt.
In diesem Witz des Tages guckt ein Pfarrer in die Röhre. ©Pixabay/EugenioAlbrecht Foto: In diesem Witz des Tages guckt ein Pfarrer in die Röhre. ©Pixabay/EugenioAlbrecht

Als sie sein neues Heim erreichen, ist es aber nur eine bescheidene Hütte. Er fragt Petrus: „Warum ist mein Haus denn viel kleiner als das vom Busfahrer? Ich habe doch mein ganzes Leben dem Herrn gedient.“

Petrus antwortet: „Ja, aber bei deinen Predigten sind regelmäßig alle Leute eingeschlafen und haben sich überhaupt nicht für das interessiert, was du erzähltest. Aber wenn der Busfahrer gefahren ist, hatten immer alle die Augen zu und haben gebetet.“

Ein Busfahrer sitzt am Steuer und lenkt einen Bus.
©blackjake/E+ via Getty Images Foto: ©blackjake/E+ via Getty Images

Das hat sich der arme Pfarrer bestimmt anders vorgestellt. Aber in der Religion ist es wohl wie im Berufsleben: Am Ende zählen Ergebnisse.

Noch mehr Witze des Tages zum Kaputtlachen findest du hier:
Mann wird in Fitness-Umkleide angestarrt
Nachbarin von Schüler-Mama verprügelt
Polizist lästert über Bett-Bekanntschaft

Vorschaubild: ©Media Partisans

Witz des Tages: Busfahrer und Pfarrer im Himmel