Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Frau befragt Ehemann nach Flugzeugabsturz

Ein altes Ehepaar verschlägt es auf eine einsame Insel an ihrer Goldenen Hochzeit.

Ein Flugzeugwrack.
u00a9 Ayesha12/Pixabay

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Man stelle sich vor: Da ist man 50 Jahre lang verheiratet und ausgerechnet zur goldenen Hochzeit passiert etwas Unglaubliches: Man verunglückt mit dem Flugzeug, wie es dem Ehepaar in diesem Witz des Tages passierte. Zum Glück scheint die Rettung nicht weit.

Blick aus einem hochfliegenden Flugzeug.
In diesem Witz des Tages bringt ausgerechnet Bürokratie die Rettung. Foto: PublicDomainPictures/Pixabay

Witz des Tages

Ein älteres Ehepaar ist mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Hawaii, um dort seine goldene Hochzeit zu feiern.

Plötzlich macht der Pilot eine Durchsage: „Sehr verehrte Fluggäste, ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Eines unserer Triebwerke ist ausgefallen und wir müssen eine Notlandung einleiten. Zum Glück gibt es ganz in der Nähe eine unbewohnte Insel und wir werden höchstwahrscheinlich sicher am Strand landen können. Die Chancen, dass wir dort jemals gefunden werden, sind allerdings verschwindend gering. Wir werden mit großer Sicherheit den Rest unseres Lebens dort verbringen.“

Tatsächlich gelingt es dem erfahrenen Piloten, das Flugzeug sicher auf der Insel zu landen. Kurz nach der Notlandung fragt die Frau ihren Ehemann: „Schatz, hast du die Steuererklärung rechtzeitig eingereicht?“ „Nein, das habe ich vergessen“, gesteht der Mann.

Ein Witz des Tages kommt selten allein – hier gibt’s Nachschub:
Vater ruiniert Hochzeit von Sohn
Stressmacher kassiert Quittung
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Religiöse Mutter weckt Sohn

Etwas später, immer noch mitgenommen von der Bruchlandung, fragt die Frau ihren Mann: „Ist die Kreditkartenrechnung eigentlich bezahlt?“ „O Mist!“, sagt der Mann, „das habe ich auch vergessen.“

Stunden später, als sie am Lagerfeuer sitzen, fragt die Frau ihren Mann: „Und noch etwas: Wie steht es mit der Arztrechnung von letzter Woche?“ „Verzeih mir, Schatz!“, sagt der Mann. „Das habe ich auch verschwitzt.“

Ein Flugzeugwrack.
Der Witz des Tages endet mit einer unverhofften Rettung. Foto: Ayesha12/Pixabay

Da springt die Frau auf und drückt ihm den innigsten Kuss der letzten 50 Jahre auf die Lippen. „Wofür war das denn?“, fragt er völlig überwältigt. Sie schließt ihn in die Arme und ruft erleichtert: „Sie werden uns finden!“

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Finanzamt und Co. finden einen garantiert auch auf der einsamsten Insel.

Witz des Tages: Frau befragt Ehemann nach FlugzeugabsturzWitz des Tages: Frau befragt Ehemann nach Flugzeugabsturz