Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Tochter gruselt Vater beim Zubettgehen

Das Mädchen in diesem Witz des Tages sagt die Zukunft voraus und lehrt den Vater damit das Gruseln. Hier geht’s zum Witz.

Eine Zeichnung von einem Vater, der mit erschrockenem Gesichtsausdruck neben seiner kleinen Tochter steht.
© Media Partisans

Lust auf ein paar echt lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Kindermund tut Wahrheit kund. Doch manchmal sagen die kleinen Hüpfer etwas, bei dem sich den Erwachsenen die Nackenhaare sträuben. Auch das kleine Mädchen im folgenden Witz des Tages sagt beim Zubettgehen etwas, das den Vater das Gruseln lehrt.

Witz des Tages: Tochter gruselt Vater

Ein Vater brachte seine Tochter eines Abends zu Bett, las ihr eine Gutenachtgeschichte vor und hörte ihr beim Abendgebet zu. Am Ende sagte sie: „Gott beschütze Mama, Gott beschütze Papa, Lebewohl, Opa.“

Eine Zeichnung von einem Vater, der mit erschrockenem Gesichtsausdruck neben seiner kleinen Tochter steht.
In diesem Witz des Tages wird’s gruselig, als ein Vater seiner Tochter vor dem Einschlafen etwas vorliest. ©Media Partisans Foto: Media Partisans

Etwas verdutzt fragte der Vater seine Tochter: „Warum hast du ‚Lebewohl, Opa‘ gesagt?“

Die Kleine antwortete: „Weiß nicht genau, kam mir so in den Sinn.“

Am darauffolgenden Tag starb Opa. Zuerst dachte der Vater an einen seltsamen Zufall.

Aber ein paar Monate später hörte er, wie seine Tochter abends Folgendes sagte: „Gott beschütze Mama, Gott beschütze Papa, Lebewohl, Oma.“

Und am Tag danach starb Oma tatsächlich.

„Ach du heiliger Bimbam“, dachte sich der Vater, „meine Tochter kann in die Zukunft sehen.“

Ein Mann schaut sich mit einem kleinen Mädchen ein Bilderbuch an.
©Pixabay/dassel Foto: ©Pixabay/dassel

Wieder einige Wochen später hörte er, wie seine Tochter abends sagte: „Gott beschütze Mama, Lebewohl, Papa.“

Der Vater verfiel sofort in Schockstarre. Er konnte die ganze Nacht kein Auge zumachen und stand am nächsten Morgen gleich in der Früh auf.

Lesetipp – Hier gibt es noch mehr Witze des Tages mit Lachgarantie:
Mann macht Nachbarn mit Grilldunst rasend
Vater ruiniert Hochzeit von Sohn
Richter wird von Scheidungs-Frau irre
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

Auf der Arbeit war er die ganze Zeit ein nervliches Wrack und sah ständig auf die Uhr. Er dachte sich, wenn er es bis Mitternacht schaffen würde, wäre alles in Ordnung.

In seinem Büro fühlte er sich sicher, also entschied er sich, nach Feierabend nicht nach Hause zu gehen, sondern abzuwarten. Als es endlich Mitternacht war, fiel ihm ein Stein vom Herzen und er ging nach Hause.

Ein Portrait von einem Mädchen mit gruseligem Blick.
©Pixabay/sick-street-photography Foto: Pixabay/sick-street-photography

Als er zu Hause ankam, fragte ihn seine Frau: „Du arbeitest doch sonst nicht so lange. Ist irgendwas passiert?“

Er sagte nur: „Ich will jetzt nicht darüber reden. Ich hatte gerade den schlimmsten Tag meines Lebens.“

Daraufhin seine Frau: „Ha, du denkst, du hattest einen üblen Tag? Du glaubst gar nicht, was mir passiert ist. Heute Morgen ist mein Chef mitten im Meeting tot umgefallen.“

Der Berufsweg der Kleinen ist vorgezeichnet: Das Mädchen muss einfach Wahrsagerin werden!

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital

Witz des Tages: Tochter gruselt Vater beim ZubettgehenWitz des Tages: Tochter gruselt Vater beim Zubettgehen