Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Opa entsetzt Enkelin mit Handy-Trick

Dass Telefonbücher noch immer einen Nutzen haben, zeigt dieser Witz des Tages.

Ein Haufen Telefonbücher.
© 22 North Gallery – stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wie sehr sich die verschiedenen Generationen noch unterscheiden, zeigt dieser Witz des Tages. Ein Opa zeigt seiner Enkelin, wie nützlich alte gedruckte Telefonbücher auch im Zeitalter von Smartphone und Co. noch sein können.

Witz des Tages

Meine Enkelin kam neulich für ein Wochenende zu Besuch. Sie ist 16 und voll im modernen Zeitalter. Ohne Smartphone geht nichts. Keine Ahnung, was sie da die ganze Zeit macht, früher sind wir mit dem Moped losgefahren, um Leute zu treffen, heute machen die das alles auf dem Handy. Damals hat man sich um 15 Uhr verabredet und alle waren da, heutzutage müssen die sofort panisch eine Nachricht schicken, wenn mal einer eine Minute zu spät bei was auch immer ist. Aber ich schweife ab.

Noch mehr Witze des Tages findest du hier:
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar
Ehefrau bringt etwas von Dienstreise mit
Polizist verpasst Mädchen Strafzettel

Jedenfalls saßen wir im Wohnzimmer, meine Enkelin und ich. Ich las Zeitung und sie hing am Handy, mit Kopfhörern auf.

Was hat die für einen Schreck bekommen, als ich sie antippte. Dabei wollte ich sie bloß bitten, mir mal das Telefonbuch zu reichen.

Sie keuchte und sagte: „Ach, Opa, Du bist sooooo altmodisch. Nimm doch mein Smartphone, damit geht echt alles, was Du brauchst.“

Na, wenn sie drauf besteht …

Jedenfalls hat sie ganz schön geschrien, als ich mit ihrem Handy die dicke, fette Spinne an der Wand erschlagen habe. So ein Smartphone kann eben doch nicht alles.

Ein Haufen Telefonbücher.
In diesem Witz des Tages triumphiert ein Telefonbuch über das Smartphone. Foto: 22 North Gallery – stock.adobe.com

Wo er recht hat, hat er recht. Die Enkelin hingegen hätte mit ihrem Smartphone vermutlich einen Kammerjäger angerufen.

Vorschaubilder: ©Media Partisans

Witz des Tages: Opa entsetzt Enkelin mit Handy-TrickWitz des Tages: Opa entsetzt Enkelin mit Handy-Trick