Folge Uns Auf

Bildergalerien

‘Absolute Units’: Extrem große Menschen, Tiere und Co.

Riesen gibt es nur im Märchen? Falsch! Auch in der wirklichen Welt kann man jederzeit echten Titanen begegnen – das beweisen die Fotos, die Reddit-Nutzer in der Gruppe „absolute units“ geteilt haben.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Es gibt Menschen, Tiere und Gegenstände, die jeden Rahmen sprengen. Im Internet hat sich für solche Kolosse der Begriff „absolute units“ (auf Deutsch etwa „absolute Giganten“) etabliert. Diesen Titel haben die Kaventsmänner (und -frauen) in den folgenden Bildern völlig zu recht verdient!

1. Der echte Batman

Dieser Flughund hat eine Flügelspannweite von 1,67.

2. Ein Mann wie ein Baum

Der sowjetisch-georgische Wasserballspieler Petre Mshvenieradze war ein richtiger Hüne.

3. Melonen machen fit

Ob dieser vietnamesische Straßenhändler seine Muckis den Wassermelonen verdankt, ist fraglich.

4. Gruseliger Meeresbewohner

Wie aus einem Horrorfilm: Der Pazifische Seewolf wird bis zu zweienhalb Meter lang.

5. Kater oder Tiger?

Diese massige Mieze stellt sogar den korpulenten Comic-Kater Garfield in den Schatten.

6. Ein Dino in freier Wildbahn

Ein Komodowaran zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Die gigantischen Kaltblüter können bis zu drei Meter lang werden.

7. Mächtiger Kopfschmuck

Die Rinderrasse „Texas Longhorn“ trägt diesen Namen nicht ohne Grund. Dieser stattliche Bulle hört auf den Namen „Poncho Via“.

8. Gorilla-Selfie

Zwei Wildhüter posieren mit ihren Schützlingen. Die beiden Männer gehören zu einer Ranger-Einheit im Kongo, die Gorillas vor Wilderern beschützt. Dass die beiden Tiere so entspannt sind, liegt daran, dass sie von den Rangern großgezogen wurden.

9. Ein Kanarienvogel war ihr zu langweilig

Einen Uhu als Haustier hat nicht jeder. Ob dieses Gespann auf dem Weg nach Hogwarts ist?

10. Von wegen schwaches Kalb

Kaum geboren und schon komplett austrainiert. Chianinas sind die größten Rinder der Welt.

11. Kolossaler Stubentiger

Maine-Coon-Katzen können riesig werden. Aber so groß die Samtpfoten auch sind, sind sie doch ziemlich sanftmütig.

12. Langer Lulatsch

Ein russischer Windhund genießt den Ausblick. Barsois sind nicht nur ziemlich groß, sondern gehören auch zu den schnellsten Landtieren der Erde.

13. Kolossales Schlappohr

Ein Cane Corso, auch „italienische Dogge“ genannt. Dieser Gigant passt garantiert durch keine Hundeklappe.

14. Ein bleibender Eindruck

Der niederländische Außenminister Wopke Hoekstra begrüßt zusammen mit der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

15. Riesige Verwandte

Capybaras, auch „Wasserschweine“ genannt, sind die größten Nagetiere der Welt. Die Riesen-Nager gehören zur Familie der Meerschweinchen.

16. Mit Köpfchen

Der Bildhauer Kumi Samuel aus Ghana posiert neben einer seiner Skulpturen. Der Tisch muss extrem stabil sein, dass er nicht unter dieser massiven Büste zusammenbricht.

17. Für Zwischendurch

Ein Bodybuilder gönnt sich einen „kleinen Snack“.

18. Big in Japan

Große Menschen treffen in Japan auf einige Hindernisse. Davon wird auch diese Frau ein Lied singen können.

19. Es sprengt jeden Käfig

Dieses Meerschweinchen macht einem ausgewachsenen Hausschwein Konkurrenz.

20. Ruhig, Brauner!

Wer Zeus aufsatteln möchte, braucht eine Leiter. Das Belgische Kaltblut ist fast 2,20 Meter groß.

Man muss eben kein Märchenbuch aufschlagen, um echte Riesen zu entdecken. Es reicht, mit offenen Augen durch den Alltag zu gehen, und im richtigen Moment die Kamera zu zücken.

Weitere „absolute units“ und echte Riesen findest du hier:

Quelle: Boredpanda, Reddit
Vorschaubilder: ©Reddit/AFKnightly ©Reddit/regian24

\'Absolute Units\': Extrem große Menschen, Tiere und Co.\'Absolute Units\': Extrem große Menschen, Tiere und Co.