Folge Uns Auf

Emotionales

Schloss an Zimmer von Tochter löst Familienkrise aus

Undank ist der Welten Lohn – das wird sich auch der folgende Mann gedacht haben, als sich unter seinem Dach eine waschechte Familienkrise zusammenbraute. Auf reddit schreibt der Vater über seine Entscheidung, seinen Schwager mitsamt dessen Töchtern einziehen zu lassen, was zu großem Streit führte.


Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


So schildert besagter Nutzer namens „u/OnlyInQuebec9“ sein Problem. Ist er der Böse?

„Mein Schwager Sammy verlor vor zehn Monaten kurz nach seiner Scheidung sein Zuhause und zog bei uns ein. Vor ein paar Monaten kamen auch seine achtzehnjährigen Zwillingstöchter Olivia und Sloane zu uns. Sammys Schwester, meine Frau, und ich haben eine sechzehnjährige Tochter namens Zoey. Die drei Cousinen stehen sich nicht unbedingt nahe, kommen aber normalerweise miteinander klar.

Das Problem ist aber, dass Olivia und Sloane die Privatsphäre ihrer Cousine überhaupt nicht respektieren. Sie gingen einfach in Zoeys Zimmer und nahmen sich alles, was sie in die Finger bekamen, zum Beispiel Schminke, Handy-Zubehör, Kleidung, Schullaptop und so weiter. Zoey beschwerte sich deswegen sehr oft. Deswegen bat ich die Mädels bereits darum, Zoeys Privatsphäre zu respektieren und nicht einfach ihre Sachen zu nehmen.

Make-Up Art

Allerdings fanden das meine Frau und Sammy nicht schlimm. Schließlich seien es Mädchen, die sich eben wie Mädels in diesem Alter benähmen. Ich sehe das überhaupt nicht so. Das Fass zum Überlaufen brachte der folgende Vorfall: Zoey kaufte sich nämlich einen teuren Schminkkoffer, für den sie monatelang gespart hatte. Sloane holte sich den Koffer, ohne zu fragen, und schmierte beim Schminken alles auf der Palette zusammen. Danach war das Set ruiniert. Ich habe keine Ahnung, was Schminke betrifft, doch so ähnlich hatte es Zoey mir erklärt. Sie fand das Köfferchen auf ihrem Bett und brach in Tränen aus.

©Gettyimages

Ich teilte das meiner Frau mit und sie wollte dann Sloane bitten, sich deswegen zu entschuldigen. Ich hingegen besorgte ein Schloss für Zoeys Zimmer, nachdem ich bemerkt hatte, dass unsere Tochter viele ihrer Wertsachen aus unserem Haus bugsierte – alles wegen dieser Geschichte!

Sammy und seine Töchter bemerkten natürlich das Schloss und waren nicht erfreut. Die Mädels waren sogar sehr aufgebracht. Sammy erkundigte sich bei mir deswegen und ich antwortete ihm ehrlich. Er meinte dann, dass seine Töchter keine Diebe seien. Es sei normal, dass sich gleichaltrige Mädchen solche Sachen voneinander ausborgten.

Sammy erklärte mir dann sogar, dass Zoey sich doch einfach ein neues günstiges Schminkset kaufen könne. Warum müsse es ein teures für Erwachsene sein? Er schlug vor, dass sich meine Frau um Zoeys „Charakterschwäche“ – also älter aussehen zu wollen – kümmern solle. Er warf mir vor, Zoey zu sehr zu behüten.

padlock

Ich erwiderte, dass das nur mich und meine Frau etwas angehe. Aber selbst meine Frau tadelte mich, weil ich das Schloss angebracht hatte. Angeblich würde ich Zoeys Cousinen davon abhalten, Zeit miteinander zu verbringen. Meine Frau sagte außerdem, dass ich Sammys Mädels wie meine eigenen Töchter behandeln solle. Außerdem verlangte sie, dass ich das Türschloss wieder entferne.

Ich lehnte ab und sagte ausdrücklich, dass es erst wegkomme, wenn ihr Bruder und seine Töchter wieder auszögen. Sie wurde wütend, als würde ich andeuten, dass wir sie einfach rauswerfen würden. Ihre Familie würde mich dann deswegen hassen. Ich erinnerte sie jedoch daran, dass ich damit einverstanden gewesen sei, sie überhaupt einziehen zu lassen. Gleichzeitig habe es ihre Familie abgelehnt, sie aufzunehmen.

Make up!

Wenn es also jemanden gibt, den sie tadeln sollte, dann ihre eigene Familie. Hätte die geholfen, wären wir gar nicht in diese Lage geraten. Mittlerweile werden Zoey und ich von allen mit Schweigen bestraft. Meine Frau ist deswegen noch immer sehr aufgebracht.“

Eine wirklich schwierige Situation. Vor allem da es um die Familie geht und sich nun die Fronten in den eigenen vier Wänden verhärtet haben. Wie seht ihr das? Schreibt es in den Kommentaren und beantwortet auch die folgende Umfrage:

Es folgen Links zu weiteren interessanten Bin-ich-der-Böse-Artikeln:

Quelle: reddit

Vorschaubild: ©GettyImages