Veröffentlicht inWissenswertes

Witz des Tages: Ein Bewerber wird nach Hoden gefragt

Während eines Bewerbungsgesprächs bei der Stadtverwaltung werden einem Mann intime Fragen gestellt. Ein Witz des Tages.

©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jeder kennt das mulmige Gefühl, das sich vor einem Bewerbungsgespräch einstellt. Doch was, wenn es nicht nur um die typischen Fragen zu den eigenen Fähigkeiten und Stärken geht? Ein Bewerber im folgenden Witz des Tages musste sich in einem solchen Gespräch auf intime Fragen einlassen. Doch was er am Ende zu hören bekam, ließ ihn sprachlos zurück.

Witz des Tages

Ein Mann geht zur Stadtverwaltung, um sich auf eine freie Stelle zu bewerben. Der Personaler fragt ihn: „Haben Sie irgendwelche Allergien?“

Der Mann antwortet: „Ja, ich vertrage keinen Kaffee.“

Es wird weiter gefragt: „Und haben Sie körperliche Beschwerden?“

„Ja, ich kann nicht lange stehen, meine Beine sind schwach. Deshalb möchte ich auch diesen Bürojob haben.“

„Und eine letzte Frage: Haben Sie anerkannte Behinderungen?“

Weitere Witze des Tages findest du hier:
Ehefrau bringt etwas von Dienstreise mit
Stressmacher kassiert Quittung
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

Der Mann antwortet: „Nach einem Unfall mussten mir beide Hoden amputiert werden.“

Der Personaler ist zufrieden, denn er kann dem Bewerber nun einen bestimmten Grad der Behinderung zuweisen. Er sagt: „Sie haben die Stelle! Der normale Arbeitstag beginnt um 8 und geht bis 16 Uhr. Sie können morgen um 10 anfangen und diese Zeit für jeden Tag einplanen.“

Der Bewerber ist verwirrt und fragt: „Aber wenn der Tag um 8 beginnt, warum soll ich erst um 10 hier sein?“

„Wir sind hier im öffentlichen Dienst. In den ersten zwei Stunden stehen wir in der Teeküche, trinken Kaffee und kraulen uns die Eier. Ich sehe keinen Grund, warum Sie dabei sein sollten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zumindest ist der Personaler sehr ehrlich. Und wer würde schließlich so ein Angebot — sechs Stunden arbeiten, aber für acht Stunden kassieren — ablehnen?

Vorschaubild: ©Media Partisans