Veröffentlicht inWissenswertes

Witz des Tages: Tochter stellt Hipster-Freund ihrem Vater vor

In diesem Witz des Tages hat der Vater eine Begegnung mit dem neuen Freund seiner Tochter, der keine vielversprechende berufliche Zukunft hat.

Eine Zeichnung von einer jungen Frau, die ihren Freund ihrem Vater vorstellt, auf orangefarbenem Hintergrund.
© Media Partisans / FUNKE digital

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Ein Moment, den viele kennen und fürchten: das erste Treffen des neuen Partners mit den Eltern. Da flattern schnell die Nerven, weil Väter den neuen Freund nicht selten gerne etwas strenger mustern. Auch dieser Vater schlägt in dieselbe Kerbe, nimmt die Situation aber auch mit Gelassenheit.

Witz des Tages: Vater lernt Freund kennen

Eine junge Frau bringt ihren neuen Freund zum ersten Mal mit zu ihren Eltern. Der Mann wirkt etwas entrückt, hat einen Hipsterbart, einen riesigen Schal und abgewetzte Klamotten. Also beschließt der Vater, ihm auf den Zahn zu fühlen. Er nimmt den jungen Mann mit ins Nebenzimmer und sagt: „Also, was machen Sie eigentlich beruflich?“

Eine Zeichnung von einer jungen Frau, die ihren Freund ihrem Vater vorstellt, auf orangefarbenem Hintergrund.
In diesem Witz des Tages lernt ein Vater den Freund seiner Tochter kennen. Foto: Media Partisans / FUNKE digital

Der Freund antwortet: „Ich bin Künstler.“

Vater: „Und ist das einträglich?“

Freund: „Ich male und Gott sorgt dafür, dass ich alles Nötige zum Leben habe.“

Der Vater ist etwas verwirrt und fragt weiter: „Und angenommen, Sie heiraten einmal meine Tochter, wird Ihre Kunst Sie beide ernähren?“

Der Freund antwortet: „Ich male und Gott wird für uns beide sorgen.“

Weitere Witze des Tages findest du hier:
Ehefrau bringt etwas von Dienstreise mit
Stressmacher kassiert Quittung
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

Vater: „Und wenn Sie mal Kinder haben sollten?“

Freund: „Ich werde malen und Gott sorgt dafür, dass meine Familie alles bekommt, was sie braucht.“

Der Vater nickt und sie gehen zurück ins Wohnzimmer. Die Tochter nimmt den Vater zur Seite und fragt aufgeregt: „Und, Papa, was denkst du? Er ist doch toll, oder?“

Der Vater antwortet: „Na ja, mit seiner Berufswahl bin ich nicht sehr glücklich. Aber mir gefällt es, wie er mich nennt.“

Nun, der Vater scheint die Situation gut erfasst zu haben. In einem solchen Moment muss man die Partnerwahl der Tochter wohl mit Humor nehmen.

Vorschaubild: ©Media Partisans

Witz des Tages: Tochter stellt Hipster-Freund ihrem Vater vor